Jahresrückblick 2020

2020 war auch für uns ein außergewöhnliches Jahr!

Aber nicht nur im negativen Sinne - sondern es gab auch vieles Positives.

 


Es war herausfordernd...

... es gab erstmals vierbeinige Abschiedstränen - und das gleich zwei Mal,

... es waren kreative Corona-Lösungen gefragt,

... es war eine „Heuernte-Zitterpartie“

Es war ein ständiges Auf und AB, Vollgas und Stillstand, und insgesamt war im letzten Jahr einfach nichts berechen- oder planbar!

 

 

Trotzdem erlebten wir....

... eine riesige Anteilnahme am Verlust unseres ersten Alpakafohlens, und vor allem fühlten wir uns trotz allem sehr beschenkt für die sehr intensiven sechs Tage mit unserem kleinen Kämpfer Hope!

... ein kleines Wunder als wir vom Sächsischen Staatsministerium eine Sondergenehmigung erhielten, während des 2. Lockdowns auch weiterhin Wanderungen durchführen zu dürfen.

... eine trockene Heuernte. Kurz nachdem wir unser Heu auf dem Heuboden eingelagert hatten, fing es an zu regnen....

 

Und so blicken wir besonders dankbar auf viele wunderbare Momente zurück, die das Jahr 2020 im Gepäck hatte:

... unzählige alpakabegeisterte Gäste bei Wandertouren, Hofführungen und Kindergeburtstagen

... tolle Begegnungen mit Mensch & Tier

... eine überarbeitete neue Homepage mit Onlineshop. (Danke Karsten - mein "Guddster")

 

... und am Ende bleibt für uns die unerschütterliche Hoffnung, dass alles irgendwie immer weiter geht und das da JEMAND da ist, der sich um einen kümmert! Wir haben in diesem Jahr ganz besonders gespürt, wie wir "versorgt" wurden. In einem Jahr, wo es so vielen wirklich schlecht erging und viele ernsthaft um ihre Existenz fürchten mussten und weiter müssen!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei Allen bedanken, die uns durch ihre Besuche, Einkäufe, Patenschaften und praktischen Hilfen geholfen und unterstützt haben den Kopf über Wasser zu halten und nicht zu vergessen Alle - die unseren Hof mitgetragen haben im Gebet! (besonderes Dankschön an Emmi, Toni, Leo, Thomas und Johanna, Richard und Benno) 

 

... wir sind mega dankbar und schauen freudig und erwartungsvoll auf das vor uns liegende 2021!

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN GESEGNETES UND BEHÜTETES NEUES JAHR 2021, VOR ALLEM NATÜRLICH BLEIBENDE GESUNDHEIT, DURCHHALTEVERMÖGEN WENN NÖTIG UND HOFFEN DAS WIR UNS BALD EINMAL WIEDERSEHEN AUF UNSEREM ALPAKAHOF!

© GAW 2020 - All rights reserved.
Powered by OFFICE4NET

Follow Us