Diese Webseite verwendet Cookies, um den Besuch unserer Seite komfortabler zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Angebote stimmen Sie zu.


 

 

Fohlensaison 2018

 

Es ist immer wieder ein Wunder, wenn so eine kleine "Fellnase" das Licht der Welt erblickt... 

 

 

Am 20.04.2018 begann unsere diesjährige Fohlensaison mit der Geburt von "GAW Pearl". Das schöne an der Alpakazucht ist das man das Wunder des Lebens immer wieder aufs neue Bestaunen und miterleben kann!
Wir sind überglücklich und dankbar für den Segen das es diesmal wieder eine ganz entspannte Geburt war, obwohl unsere GAW First Princess das erste Mal Mama geworden ist!

 

 

 

Nach 4 Wochen Verspätung und insgesamt 382 Tagen Tragezeit kam am 03.06.2018 endlich unser 2. Stutfohlen zur Welt.
Wir freuen uns sehr über das Sonntagskind und sind sehr dankbar das wieder alles so gut geklappt hat.

Erstaunlich für uns sind immer wieder die sehr starken Wesensveränderungen der Stuten während der Schwangerschaft.
Wir durften unserer Arani in den letzten Wochen nicht nahe kommen, aber unter Einsetzen der Wehen schmiegte sie sich an uns und suchte förmlich die Nähe zu uns. Und auch nach der Geburt konnten wir das Kuscheldefizit der letzten Monate mit ihr endlich wieder nachholen....

Besonders freuen wir uns über unser erstes graues Alpaka und sind sehr gespannt wie sich die Kleine entwickeln wird!

Als Namen geben wir ihr "GAW Sunday's Nayeli" da sie an einem Sonntag geboren ist und wir uns sofort in sie verleibt haben! Nayeli ist ein indianischer Name und bedeutet "Ich liebe dich".